Sales Heroes Academy

Sportliches E-Learning für Salomon und Atomic


Die Sales Heroes Academy ist optimiert auf die Zielgruppe der Verkäufer in Sportgeschäften.


Es werden die neuesten Produkte und Features der Marken Salomon, Atomic und Wilson geschult. Die Inhalte können mit Desktopcomputern, Tablets und vor allem Smartphones aufgerufen werden. Die Teilnehmer bilden Teams entsprechend z. B. einzelnen Verkaufsabteilungen in den Sportgeschäften. Diese Teams treten mit ihren Lernergebnissen als Teams gegeneinander an. Die aktuelle Position der Teams wird unter Highscore Heroes angezeigt. So entsteht ein sportlicher Lernwettkampf zwischen den Teams.

Fiedler Concepts unterstützt die Sales Heroes Academy bei der Konzeption und Realisierung des vierstufigen Trainingskonzepts – von der Umfrage am Point of Sale über die Schulung im Fachhandel, den ergänzenden Produktschulungen bis hin zum abschließenden Erlebnisevent. Die bisherige erfolgreiche Umsetzung der Stufen 1 und 2 in ausgewählten Salomon Outlet Stores schafft die perfekte Voraussetzung für die Realisierung der Sales Heroes Academy bei vier großen Einzelhändlern in den nächsten Monaten. Über Online-Umfragen können die Teilnehmer Feedback zu den E-Learnings und geschulten Produkten geben. Eine umfangreiche Mediathek mit Videos und ein Lexikon für Fachbegriffe runden das kostenlose Angebot ab.

Daniel Regenold, Digital Marketing Manager bei Amer Sports, sagt zu dem Projekt: „Wir sind begeistert von diesem innovativen Learning-Tool. Gemeinsam mit der Sales Heroes Academy gelingt es uns, unsere Verkäufer am POS optimal zu schulen und das Know-how auf der Verkaufsfläche nachhaltig zu steigern.“ In Zukunft sollen weitere Sportmarken hinzukommen und das Projekt auf weitere Länder ausgerollt werden.

Über fiedler concepts
fiedler concepts GmbH ist eine eigenständige Event- und Kommunikationsagentur mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Event, Marketing und Akquise. Von A wie Analyse bis Z wie Zielgruppe werden für Kunden aus dem Sport- und Lifestylebereich maßgeschneiderte Konzepte erstellt, Sponsoren akquiriert und Medienpartner betreut. Auch umfassende Werbe- und Marketingkampagnen begleitet fiedler concepts gerne mit individuellen Konzepten, durchdachten Corporate Designs und aussagekräftigen Texten – für Offline- oder Online-Projekte, b-to-b oder b-to-c, Promotion oder Multimedia.

Auszug aus der Kundenliste
Motor Presse Stuttgart, Challenge Family, Anita, Garmin, Autoscout24, Deutscher Landwirtschaftsverlag, Siemens, PowerBar, EIKI, Transatlantic Fitness

Über Amer sports
Amer Sports ist ein Sportartikelunternehmen mit international anerkannten Marken wie Salomon, Wilson, Atomic, Arc’teryx, Mavic, Suunto Bonfire, Nikita und Precor.
Die fortschrittliche Technik, die das Unternehmen in SportequipmentSchuhenBekleidung und Accessoires verwendet, verbessert sowohl die Performance als auch das Vergnügen am Sport. Amer Sports Aktien sind im NASDAW OMX an der Börse von Helsinki notiert. Das Unternehmen Amer Sports ist durch sein breites Portfolio in allen wichtigen Märkten vertreten. Das Angebot von Sportequipment, Bekleidung, Schuhen und Accessoires deckt einen großen Bereich des Sportsegments ab. Darunter sind Tennis, Badminton, Golf, American Football, Fußball, Baseball, Basketball, Alpin Ski, Snowboarding, Nordic Ski, Konditionstraining, Radfahren, Laufen, Wandern und Tauchen. 2012 waren die größten geographischen Verkaufsmärkte die USA, Deutschland, Frankreich, Japan, Kanada und Österreich. 2012 betrug der Amer Sports Umsatz 2.064 Millionen Euro. Am Ende des Jahres betrug das Marktkapital 1.325 Millionen Euro und Amer Sports hatte insgesamt 7.186 Angestellte.