ars navigandi entwickelt die Corporate Identity für we IMPACT: Ein Umweltsiegeln für nachhaltiges Management.

Marken Identität für we IMPACT


Die Kernidee für das Markenzeichen we IMPACT visualisiert das Wirken von Innen nach Außen. Gemeinsam mit KATE Umwelt & Entwicklung, erstellt ars navigandi die Marken Identität für we IMPACT, einem Umweltsiegel das für nachhaltiges Management steht.


ars navigandi entwickelt, gemeinsam mit KATE Umwelt & Entwicklung, die Marken Identität für we IMPACT – einem Umweltsiegeln für nachhaltiges Management.

we IMPACT wurde im Auftrag und mit Unterstützung des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) von KATE Umwelt und Entwicklung e.V. in Zusammenarbeit mit der Arqum GmbH entwickelt. Das we IMPACT System wurde im Rahmen des Forschungsvorhabens und BMUV-Projekts „Konzeptionierung und Aufbau eines Nachhaltigkeitsmanagement Systems in der Form eines Moduls EMAS+Nachhaltigkeit“ (FKZ UM 21140010; 08/2021-10/2024) im Dialog mit zahlreichen Stakeholdern und Vertreter:innen aus Ministerien, Unternehmen und Unternehmensverbänden, Wissenschaft, Natur- und Umweltschutzorganisationen sowie mit EMAS-Akteuren und Prüfer:innen erarbeitet und wird kontinuierlich weiterentwickelt.

Das zertifizierbare Nachhaltigkeitsmanagement System we IMPACT basiert auf EMAS und soll sich visuell an dessen Farbwelt orientieren.