Stapellauf: Relaunch des ars navigandi Corporate Design
In das neue Jahr segeln wir mit frischen Akzenten im überarbeiteten Corporate Design, das maritime Ansprache und digitale Themen miteinander verbindet.
Das überarbeitete Corporate Design von ars navigandi transportiert die Marke klarer und macht sie unverwechselbar:
- positives orange wird kombiniert mit der auffälligen Highlight-Farbe „Coral“
- Maritimes Storytelling durch Collagen als erzählendes Stilmittel: historische schwarz/weiß Fotos treffen auf digitale Welten
- Flexibilität durch vielfältige Kombinationsmöglichkeiten in der Bildgestaltung mittels Collagen
- Sustainable Sailing: kleine Bildgrößen durch flächige Gestaltung und wenige unterschiedliche Farben.
- Ganzheitliches Navigationsinstrument: der ars navigandi Compass
- Klare Abgrenzung der Leistungsbereiche durch individuelle Namensgebung und Zusatz der Gradzahl
- 90° Digitalisierung: Gradlinige Software-Lösungen
- 180° E-Learning: Den Horizont erweitern
- 270° Design: positive Nutzererlebnisse schaffen
- 360° Interactive: Eintauchen in interaktive Welten
- Farbcodierung für eine stärkere Differenzierung im Leistungsportfolio.
- Die Schriftart „Roboto“ als geradlinige Groteskschrift bleibt an Bord und findet einen neue Einsatzmöglichkeit in vertikalem Satz für Headlines und Zahlen, die sich abheben.
- Auch unser Logo ist prägnanter und leichter erfassbarer geworden. Für verschiedene Einsatzgebiete kann es als „Fahne“ in Kombination mit dem ars navigandi Compass oder alleinstehend verwendet werden.